Trawnik

травник
Das Interessante:
Die Gräser für die Abmagerung
Die medikamentösen Gräser
Der Prozess der Erkenntnis der Gräser
Die Gebühr, den Dörrkringel und die Aufbewahrung der Pflanzen
Die scheltschegonnyje Gebühren
Die Forschungsarbeiten


Die Behandlung von den Gräsern, oder, wie die Ärzte sagen, die Phytotherapie, den Wurzeln weggehende in die Volksmedizin, wird jetzt im praktischen Gesundheitswesen immer öfter verwendet. Es ist für viele Länder charakteristisch. Zum Beispiel, die Arzneipflanzen neben gomeopatitscheskimi von den Mitteln, der Akupunktur und dijetoterapijej werden in Frankreich, China, Deutschlands breit verwendet. Und in vielen sich entwickelnden Ländern die Phytotherapie - eine der Hauptmethoden der Behandlung.

Die Gräser, wie auch die Menschen, sind sehr kompliziert veranstaltet und stellen die biologischen Organismen dar, die aus der Menge der Teile bestehen. Jedes Gras verfügt über die einzigartige chemische Verbindung und die Heilhandlung. Die reinen medikamentösen Präparate, zum Beispiel, waren aspirin, gewählt, und dann und sind aufgrund der Analyse des medikamentösen Pflanzenrohstoffs synthetisiert. Die Fachkräfte, behandelnd von den Gräsern, bevorzugen, die Pflanzen vollständig zu verwenden, um die vollere Einwirkung auf den Organismus zu leisten.

Ein Vorteil der medikamentösen Gräser sind ihre kleine Giftigkeit und die Möglichkeit einer langwierigen Anwendung ohne wesentliche Nebenerscheinungen. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell reagiert auf die Faktoren der äußerlichen Umgebung. Uns verwundert die Vielfältigkeit der menschlichen Vorlieben im Essen nicht, genauso kann der Mensch nur für sich "die nützlichsten" Gräser auswählen. Mit ihrer Hilfe können Sie mit dem Unwohlsein zurechtkommen oder, den Stress überwinden.

Sie erinnern sich, trawoletschenije ist eine Gesundheit, die von der Natur geschenkt ist, die, gleich der Liebe, zurückgebend, nichts fordert als Ersatz … Fest Ihnen die Gesundheit und die Langlebigkeit!


Noch einmal werden wir erinnern, wie die Sude und die Aufgüsse aus den Heilgräsern vorzubereiten und zu übernehmen.

Nach den Volksempfehlungen, für die Vorbereitung des Aufgusses das Gras für die Nacht sapariwajut in der Backröhre. Jetzt benutzen die Thermosflasche gewöhnlich. (Gewöhnlich schütten 2-3 Suppenlöffel) die Dosis des trockenen Rohstoffs in die Thermosflasche auf 0,5 l seit dem Abend hinein und überfluten voll mit dem steilen kochenden Wasser. Trinken am nächsten Tag in der warmen Art (die viel zu heisse Flüssigkeit muss man kühlen, die Portion des Aufgusses ins Glas gegossen und, den Löffel rührend), auf 3-4 Aufnahmen, 20-30 Minuten vor dem Essen geteilt.

Für die Vorbereitung des Suds der Rohstoff kipjatjat 15-20 Minuten im emaillierten Kochtopf unter dem Deckel auf dem schwachen Feuer, doliwaja falls notwendig das kochende Wasser bis zum Anfangsumfang. Übernehmen die Sude ebenso, wie die Aufgüsse. Bei der äusserlichen Anwendung die Dosis des Rohstoffs wie für die Aufgüsse, als auch für die Sude vergrössern in 2-3 Male.

Manchmal ernennen die Phytointernisten den Patientinnen die abgesonderten Gräser, aber es ist - die Gebühren viel öfter. Bei den chronischen Erkrankungen dauert die Kur lange, den Monaten; durch 2-3 Monate ist es empfehlenswert, Pause auf 10-14 Tage (oder durch 25 Tage - auf 5 Tage) zu machen.

Herbalist

травник
Interesting:
Herbs for weight loss
Medicinal herbs
Process of knowledge of herbs
Collecting, drying and storage of plants
Zhelchegonny collecting
Research works


Treatment by herbs, or as physicians speak, the phytotherapy originating in traditional medicine is even more often used in practical health care now. It is characteristic of many countries. For example, herbs along with homeopathic remedies, acupuncture and dietotherapy are widely applied in France, China, Germany. And in many developing countries phytotherapy - one of the main methods of treatment.

Herbs, as well as people, are arranged very difficult and represent the biological organisms consisting of set of parts. Each grass possesses unique chemical composition and medical action. Pure medicines, for example aspirin, have been emitted, and then and synthesized on the basis of the analysis of vegetable medicinal raw materials. The specialists treating herbs prefer to use plants entirely to make fuller impact on organism.

Advantage of medicinal herbs are their small toxicity and possibility of prolonged use without essential by-effects. Each person is unique and individually reacts to factors of external environment. We are not surprised by variety of human addictions in food, in the same way the person can choose only for himself the most "useful" herbs. With their help you can cope with indisposition or overcome stress.

You remember, the travolecheniye is the health presented by the nature which, like love, giving, demands nothing in exchange … Strong to you health and longevity!


Once again we will remind how to prepare and accept broths and infusions from medicative herbs.

According to national recommendations, for infusion preparation the grass for the night is steamed in oven. Now usually use thermos. The dose of dry raw materials (usually 2-3 tablespoons) since evening is poured into thermos on 0,5 l and filled in up to the top with abrupt boiled water. Drink next day in warm look (too hot liquid should be cooled, having poured portion of infusion in glass and stirring slowly with spoon), having divided into 3-4 receptions, in 20-30 minutes prior to food.

For broth preparation the raw materials are boiled by 15-20 minutes in the enameled pan under cover on weak fire, adding if necessary boiled water up to the initial volume. Accept broths the same as infusions. At outside application the dose of raw materials both for infusions, and for broths is increased by 2-3 times.

Sometimes phytotherapists appoint the patient separate herbs, but is much more often - collecting. At chronic diseases the course of treatment lasts long, months; in 2-3 months it is recommended to do break for 10-14 days (or in 25 days - for 5 days).