Die Kochkunst

кулинария
Die Artikel:
Die Kochkunst in Renaissance
Das kulinarische Buch der Völker der Welt
BUTSCH - belkowo-uglewodnoje die Reihenfolge
Der Zimt
Die mittelalterlichen Festmahle
Eine kulturelle Ernährung

DIE ARTIKEL:


Wenn die Sache bis zu den Gesprächen auf die Küche geht, steht zwei Haupt- Fragen auf: «was vorzubereiten" und «wie vorzubereiten». Das heißt, ist die leckere Vielfältigkeit notwendig. Und wo es zu schöpfen? Natürlich, im Internet. Dort die Masse der Rezepte und der Räte betreffend die Beachtung der kulinarischen Technologien.

Über die Tatsache powarskoj der Kondition zum Prozess denken wenige nach. Bei jemandem – die Gabe vom Gott, bei jemandem – seine volle Abwesenheit. Manchmal packt großmutter- oder maminoj die Schulen, manchmal hat der Sinn, ein Paar kulinarischer Seminare zu besuchen. Auf ihnen können der Trüffel vorbereiten und, unterrichten, die Kartoffeln identisch virtuos und aufregend abzukochen.

Wenn du auf die eigene Küche kommst, so kommt vor es die Handlungen der Hände des Chefkochs oder sogar maminych der Hände, die sich zu sakrutkam gewöhnten, solenjam und warenjam schwierig wiederzugeben. Man Muss zum unersetzlichen Computer und durchlesen das Rezept der nötigen Platte bis zu den Löchern zurückkehren.

Es ist, natürlich, bis ins Unendliche möglich, die nächsten kulinarischen Verzierungen zu verbrennen, und man kann den unkomplizierten Regeln in der Vorbereitung einer absolut beliebigen Platte einhalten.

1. Suchen Sie

Zu allererst muss man wissen, dass du vorbereitest. Deshalb, benachteiligen Sie von der Aufmerksamkeit sowohl den kulinarischen Sendungen, als auch die Räte der Bekannten nicht. Doch verführen jene Megabytes der Rezepte, die im Internet ist, manchmal uns von den appetitlichen Fotos absolut vergeblich. Niemand prüfte die Qualität der angebotenen Platten, viele ihnen können sich als den Werbekram einfach erweisen. Deshalb ist es, besser, die geprüften Quellen der Informationen zu verwenden.

2. Bleiben Sie nicht stecken

Es ist gut, wenn die Hauswirtin etwas Originalplatten hat. Schlecht, wenn sie ihrer abzuwechseln hat nichts, und wöchentlich wird der usbekische Pilaw, die bulgarische Suppe wiederholt, ukrainisch "faul" usw. Nicht immer gibt es die Zeit auf die kulinarischen Experimente. Aber einmal sind Sie im Monat einfach verpflichtet, in der Vorbereitung die Sie neue Platte zu approbieren. Erstens werden Sie sastaiwatsja im Laufe der Selbsvervollkommnung nicht. Und kann zweitens sein, gerade diese Platte wird in die Liste beliebt von Ihrer Familie geraten.

3. Messen Sie

Immer gibt es die Versuchung, vom Rat der erfahrenen Großmütter und der Tantchen zu folgen, die alle "auf den Spion legen». Doch ist es so einfach: jaitschek hinzuwerfen, die Qualen, den Löffel des Öls ja ploschku die sauren Sahnen, und den Kuchen auszubacken. Auf dem Ausgang wird in der Regel der leise Schrecken erhalten. Deshalb, faulenzen Sie nicht und messen Sie jede Zutat.

4. Merken Sie sich

Möglich, für jemanden wird absurd das Lernen der Rezepte auswendig erscheinen, aber, prüfen Sie nach, es nicht die überflüssige Ausgabe der Zeit. Eine und derselbe Platte mehrmals vorbereitet, merken Sie sich Sie es schon auf der Höhe der Hände, deshalb, die ganze Technik wird bis zum Automatismus hingeführt sein, und die nötigen Proportionen bleiben in diesen Händen. Deshalb der Fehler mit den Verhältnissen der Zutaten wird nicht mehr.

5. Srite in die Wurzel

Wenn Sie sich entschieden haben, die Suppe nach dem fertigen Rezept zu kochen, ist nötig es nicht immer blind die gegebenen Empfehlungen zu wiederholen. Möglich, die Zeit des Kochens ist auf den Kochtopf anderen Umfanges berechnet? Möglich, beim Autor des Rezeptes andere Platte, mit anderen Regimes? Berücksichtigen Sie allen. Diese Feinheiten ist nicht wenig es in der Regel. Und beliebig das Produkt zu ersetzen (zum Beispiel, anstelle tscherri, die Tomaten zu stellen, und anstelle kapersow – die Olive) kostet nicht. Das, was es manchmal identisch dem gesuchten Produkt scheint, kann den Geschmack der Platte im Endeffekt vollständig ändern.

6. Sie faulenzen nicht

Wenn Sie sehen, dass etwas nicht gegangen ist als auch wird die aufrichtige Garstigkeit erhalten, ist es besser, aller zu versuchen, oder sogar zu korrigieren, von neuem zu beginnen, als es mit der sanftmütigen Art gibt, was sich ergeben wird. Solche Taktik kann die Lust nehmen, gar vorzubereiten.

7. Sie teilen sich

Selbst wenn Sie nicht das Genie der Kochkunst, manchmal die Gäste einladen Sie und bewirten Sie mit ihren erfolgreich, wie Sie, den Platten halten. So können Sie den Blick von der Seite her produzieren, da, was Ihnen vom Gipfel des Vergnügens persönlich scheint, für jemanden viel zu spezifisch erscheinen kann. Das tatsächlich leckere Essen begegnet die Konformisten in der Regel sie selten gefällt der Mehrheit.

8. Sie lernen

Wohl, es wird der letzte Rat. In den Rezepten, nach denen wir vorbereiten, ist jeder Schritt nicht immer verordnet. Doch geschehen einige Schritte als Voreinstellung, es ist damit verbunden, dass sie wie etwas, das von sich aus Verstandene positioniert werden. Deshalb, soll die gute Hauswirtin die Anfangsgründe powarskogo die Schaffen wissen, die ihr helfen werden, in den Schmutz von der Person im Folgenden nicht zu schlagen.

Zum Beispiel, auf der Butter brennt das Essen, auf der Margarine – brennt an, auf dem Pflanzenöl - wird gebraten. Der Mikrowellenofen im Regime konwekzii überbäckt langsamer, als die gewöhnliche Backröhre. In die Pfannkuchen, oladi, die Quarkpfannküchen und die übrige ähnliche Kost darf man nicht viel Zucker legen, da er auf der Pfanne verbrennen wird. Die Milch macht Backen trocken, und die saure Sahne – prächtig. Opara soll an der Stelle herankommen, die von beliebigen Windhauchen usw. Diese Anfangsgründe die Masse isoliert ist, aber, sie behalten es muss.

Dann werden Sie vollberechtigt wladytschizej der Küche, die nicht nur skoworodki und prichwatki, sondern auch des Herzens der hungrigen Männer, die sich podle der Gaststätte versammeln unterstellt sein werden.

Cookery

кулинария
Articles:
Cookery in Renaissance
Recipe-book of people of the world
TURMOILS - proteinaceous and carbohydrate alternation
Cinnamon
Medieval feasts
Cultural food

ARTICLES:


When business reaches talk on kitchen, there are two main questions: "what to prepare" and "how to prepare". That is, tasty variety is necessary. And where to gather it? Naturally, on the Internet. There the mass of recipes and councils concerning observance of culinary technologies.

The few think of the fact of cook readiness to process. At someone – gift from god, at someone – its total absence. Sometimes there is enough grandmother's or mother's school, sometimes it makes sense to visit couple of culinary seminars. On them can prepare truffle and learn to boil potatoes equally masterly and it is fascinating.

When you come on own kitchen, difficult happens to reproduce actions of hands of the chef or even the mother's hands which have got used to zakrutka, pickles and cookings. It is necessary to return to the irreplaceable computer and to re-read the recipe of the necessary dish to holes.

It is possible to burn, of course, indefinitely the next culinary delicacy, and it is possible to conform to the simple rules in preparation of any dish.

1. Look for

First of all, it is necessary to know that you prepare. Therefore, do not deprive of attention both culinary transfers, and councils of acquaintances. Those megabytes of recipes which are on the Internet sometimes absolutely in vain tempt us with appetizing photos. Nobody checked quality of the offered dishes, many of them can simply be advertizing stuff. Therefore, it is better to use the checked information sources.

2. Do not go in cycles

It is good when the hostess has several house specialties. It is bad when she has nothing them to alternate, and the Uzbek pilaf, the Bulgarian soup, Ukrainian "lazy" etc. weekly repeats. Not always there is time for culinary experiments. But once a month you are simply obliged to approve dish, new to you, in preparation. First, you will not stagnate in the course of self-improvement. And secondly, perhaps, this dish will be included in the list of darlings your family.

3. Measure

Always there is temptation to follow council of skilled grandmothers and aunts which all put "by eye". It is so simple: to nakidat testicles, flour, oil spoon yes sour cream flat dish and to bake pie. At the exit the silent horror turns out, as a rule. Therefore, you are not lazy and measure each ingredient.

4. Remember

Perhaps, for someone learning of recipes by heart will seem absurd, but, believe, it is not excess waste of time. Having prepared the same dish several times, you remember it already at the level of hands therefore, all equipment will be brought to automatism, and the necessary proportions will remain in the same hands. Therefore mistakes with ratios of ingredients will not be any more.

5. Zrite in root

If you have decided to cook soup according to the ready recipe, it is not always necessary to repeat these recommendations blindly. Perhaps, cooking is timed on pan of other volume? Perhaps, the author of the recipe has other plate, with other modes? Consider everything. As a rule, there is a lot of these subtleties. And here you should not replace randomly product (for example, instead of cherry to put tomatoes, and instead of capers – olives). The fact that sometimes it seems identical to required product can completely change taste of dish as a result.

6. You are not lazy

If you see that something has gone not and the frank muck turns out, everything is better to try to correct or even to begin again, than with humble look there is what will turn out. Such tactics can discourage to prepare at all.

7. You share

Even if you not the genius of cookery, invite sometimes guests and treat them successful as you consider, dishes. So you will be able to develop look from outside as the fact that personally it seems to you pleasure top, for someone can seem too specific. Rather tasty food seldom meets conformists, as a rule, it is pleasant to the majority.

8. You study

Perhaps, it will be the last council. Each step is not always stated in recipes according to which we prepare. Some steps are made by default, it is connected with the fact that they are positioned as something, self-evident. Therefore, the good hostess has to know elements of cook business which will help it not to lose face further.

For example, on butter the food burns, on margarine – burns, on vegetable oil - is fried. The microwave oven bakes in the mode of convection more slowly, than usual oven. In pancakes, fritters, cheesecakes and other similar food it is impossible to put a lot of sugar as it will burn down on frying pan. Milk does pastries dry, and sour cream – magnificent. Opara has to approach in the place isolated from any whiffs of wind, etc. These elements weight, but it is necessary to acquire them.

Then you will become the full empress of the kitchen to whom will be subject not only frying pans and tacks, but also hearts of the hungry men gathering beside the dining room.