Zigun für die Abmagerung

цигун для похудения
Lesen Sie auch:
ZSpNFEJ - die chinesische Atmungsgymnastik
Die Beschäftigungen vom Yoga beginnend...
Die Relaxation
Bodifleks
Oksissajs
Die Atmungsgymnastik für die Abmagerung

Die Gymnastik zigun für die Abmagerung - eine der altertümlichsten chinesischen Methodiken der psychophysischen Übungen, die zu die Gesundung und zu die richtige Arbeit des Organismus beitragen. Wenn der Organismus richtig sein wird, zu arbeiten, so bedroht das überflüssige Gewicht ihm nicht.

Vom Gesichtspunkt der Medizin China, der Mensch wird wie das komplizierte System, das samoregulirowatsja fähig ist betrachtet und, sich im Gleichgewicht mit der Umwelt zu befinden. Die Theorie zigun wählt 12 Hauptsysteme und 8 Systemgruppen in der Arbeit des menschlichen Organismus. Damit die Systeme ohne Störungen arbeiteten, soll die Praxis zigun richtig auf sie einwirken.

Aller über die Gymnastik zigun für die Abmagerung

Zigun ist ein altertümliches chinesisches System, das auf die Gesundung des Körpers und den Verstand gezielt ist. Die regelmäßigen Beschäftigungen zigun verbessern die Qualität des Lebens, und die spezielle Diät und die Atmungsübungen - die Figur. Die Gymnastik zigun für die Abmagerung meint die obligatorische Ausführung dieser zwei Bedingungen - die Diät und die Atmung. Wir werden auf erste stehenbleiben und zweite ist ausführlicher.

Eine richtige Ernährungsweise nach zigun ist eine Harmonie fünf Geschmäcke: süß, bitter, salzig, sauer und scharf. Gebrauchend zigun empfehlen auch, auf das Fleisch zugunsten der Sojabohne zu verzichten und, sich zu ernähren, vernunftmäßig, nicht perejedaja. Speisen es muss nicht später, als 4 Stunde vor dem Traum.

Wie behaupten, wer sich zigun beschäftigt, ist man mehr als keine Beschränkungen festhalten es muss nicht. Mit der Zeit wird der Appetit selbst - wenn Sie sinken, natürlich, Sie werden regelmäßig turnen. Anziehend?

Es ist jedoch äußerst wichtig, regelmäßig zu turnen. Anders wird der Effekt von zigun nicht: wenn Sie sich versprochen haben, sich jeden Tag zu beschäftigen, so muss man sich täglich beschäftigen; wenn Sie sich für sich entschieden haben, dass die Beschäftigungen 3 Male in der Woche machen muss, bedeutet, als auch machen Sie. Und es obwohl zuerst disziplinirowat sich sehr kompliziert sein wird, man muss sich einfach nicht ergeben - und schon nach dem Monat wird sich erweisen, was es, sich zigun zu beschäftigen nicht nur leicht ist, sondern auch es ist angenehm. Und die sich "einreihende" innere Disziplin wird beginnen, und im gewöhnlichen Leben zu arbeiten, das sich in begriffen und geregelt verwandelt.

Der Übungen in zigun - die Vielzahl, jedoch muss man alle sofort nicht verfolgen. Sich zu Hause beschäftigend, ist es wichtig gut, jede Bewegung durchzuarbeiten, und, sich schon dann dem Neuen vorzunehmen. Doch ist zigun nicht die Fitness, und, dieses System zu arbeiten wird beginnen, wenn Sie die eigenen Anstrengungen zum Begreifen der Geheimnisse der Gymnastik machen werden.

Einer grundlegend technik zigun - izsinzsin. Die Übungen aus diesem Komplex verbessern den Blutkreislauf, festigen die Muskeln, tragen zur Erhöhung der Elastizität der Stoffe bei. Im Endeffekt wird der Körper stark, gesund, schlank.

Die Beschäftigungen beginnend, ist es wichtig, zu verstehen, dass zigun nicht die einfach Atmungsgymnastik, und die Arbeit mit der Energie ist. Ihre freie Strömung macht Organismus gesund - so lautet das Hauptprinzip der chinesischen Disziplin.

Solche Atmungsgymnastik (zigun) für die Abmagerung wird am Morgen oder dem Abend erfüllt. Sie kann man jeden Tag machen, und es ist und nach dem Tag möglich.

Als ist zigun für die Abmagerung nützlich

Bereichert das Blut vom Sauerstoff. Was zum klaren Verstand und der Verkleinerung des Appetites bringt;

Löst den Stress und die Anstrengungen auf. Oft wir perejedajem wegen der Nerven. Auch ziehen alle Blöcke und die Klemmen von uns die Energie. Stellen Sie nur vor, dass Sie ohne Taschen gehen, und in Wirklichkeit ist bei Ihnen der ganze Körper angestrengt, das ganze Muskelskelett ist zugedrückt. Befreit von der irrationalen Ausgabe der Energie;

Hilft, das Niveau des Stresses der Immunität zu erhöhen. In der Folge, Sie können sich bewußt sein, und, die Anstrengung und nejtralisowywat es auf dem "Eingang" prüfen;

Beschleunigt den Metabolismus. Fast jede Atmungstechnik ist der Massage der inneren Organe ähnlich. Zigun für die Abmagerung beeinflusst die Blutversorgung, die Arbeit und die Geschwindigkeit metabolitscheskich der Prozesse stark;

Heilt verschiedene Krankheiten, die die Gründe der Verfettung sein können.

Außer den obengenannten Effekten, zigun für die Abmagerung kann man, so, dass aufbauen vielen Erkrankungen zu entgehen. Zugrunde dieses Lernens liegt der Glaube an die lebenswichtige Energie ZI. Es existiert die verbreitete Theorie, dass der Mensch die Quelle der Kraft und der Energie. Die Fähigkeit sie zu verteilen und das Defizit zu entfernen eben ist Schlüssel zur Genesung.

Die Vorzüge der Methode

Die Vorteile der wirksamen chinesischen Gymnastik Zigun für die Abmagerung bestehen im Folgenden:

  • Die ergebniswirksame Befreiung von den Überschüssen des Fettes;
  • Die Verbesserung der Gesundheit und des Befindens;
  • Die Bildung der attraktiven und schlanken Figur;
  • Die Erhöhung der Lebenskraft;
  • Die Erwerbung des Selbstbewusstseins.

Und das alles ohne schwere Übungen, der großen geldlichen Aufwände, der erschöpfenden Diäten und alles für die halbe Stunde im Tag! Zigun sind einfache Geheimnisse des schönen Körpers

Das Regime einer Ernährung und die Lebensweise während der Beschäftigungen zigun

Es ist nötig die Beschäftigungen sofort nach dem Essen oder auf den hungrigen Magen nicht zu beginnen.

Es wäre nicht wünschenswert, zu rauchen, das Eis, die kalten Früchte und das Wasser vor den Beschäftigungen und nach ihnen anzuwenden. Eine beliebige gekühlte Flüssigkeit oder die Nahrung nimmt beim Magen die Energie ab und entsprechend führen auf die Null den Effekt von den Übungen zurück.

цигун для похудения Es ist am besten, die Übungen am Morgen, nach dem Traum oder dem Abend, vor dem Einschlafen zu erfüllen. Man braucht, die Beschäftigung nicht durchzuführen, wenn Sie sehr ermüdet sind, ist ponerwnitschali oder nicht dospali stark. Nur der ruhige Zustand des Geistes wird zulassen, den maximalen Effekt von der Ausführung der Übungen zu bekommen.

Jetzt werden wir das Ergebnis dem Obenernannten zuführen. Für die Beschäftigungen von der Gymnastik zigun wird die freie Kleidung gefordert, es ist ein wenig freien Raum im gut lüfteten Raum oder in der offenen Luft beim schönen Wetter und ein wenig Freizeit. Es ist aller, was, um notwendig ist zu beginnen, den Komplex der Gymnastik zigun anzueignen.

Die Komplexe der Gymnastik zigun werden auf die statischen Übungen, der Übung auf das Gleichgewicht und die Koordination und die dynamischen Übungen unterteilt.

Die Übungen zigun für die Normalisierung des Gewichts - Video

Für die Normalisierung des Gewichts ist es empfehlenswert, regelmäßig 3 Übungen zu erfüllen:

Die Übung "der Frosch"

Verringert das Gefühl des Hungers. Man muss sich auf den Stuhl setzen. Die Beine sollen auf die Breite der Schultern unter dem Winkel 90 Grad in Bezug auf den Rumpf dabei aufgestellt sein. Die Frauen müssen die linke Hand in die Faust zusammenpressen und, ihrer Rechten zusammenpressen. Für die Männer - im Gegenteil.

Dann ist nötig es sich zu beugen so, dass sich die Ellbogen in die Knie sträubten. Den Kopf auf die zusammengepressten Hände zu legen und, sich maximal zu bemühen, die Muskeln des Bauchfelles zu schwächen. Tief und langsam zu atmen, der Bauch soll sich dabei blähen, wie die Kugel abgerundet werden, sich die Luft anfüllend.

Die Übung "die Welle"

Hilft, mit dem erhöhten Appetit zu kämpfen. Man muss rücklings, des Beines zu biegen in den Knien unter dem Winkel 90 Grad liegen, es ist uperschis von den Füßen in den Fußboden dabei fest. Eine Hand soll sich auf der Brust, zweite - auf dem Bauch befinden. Einatmend, ist nötig es die Brust aufzublähen und, den Bauch einzuziehen. Es ist zuerst ziemlich kompliziert und fordert die Praxis. Die Übung muss man nicht weniger als 20 Male wiederholen.

Die Übung "die Lotusblume"

Beschleunigt den Stoffwechsel im Organismus. Man muss sich in die Pose der Lotusblume, saschmuritsja setzen, sich auf der Atmung konzentrieren, in ihn eintauchen. Nicht weniger ist nötig es als 5 Minuten tief einzuatmen und, auszuatmen, bis die Empfindung des Dämmerschlafes, des Eintauchens in den Traum erscheinen wird. Allmählich vergrössern die Dauer der Übung bis 15 Minuten.

Nach Meinung der chinesischen Ärzte, die Atmungsgymnastik zigun für die Abmagerung lässt zu, das Gewicht zu kontrollieren, den ständige Gefühl des Hungers und der Müdigkeit von den schweren Übungen nicht erprobend.

Die Gegenanzeigen zur Beschäftigung zigun

Die Ständigen

  • Die allgemeine Schwere des Zustandes, wenn keine Handlungen, da tatsächlich unmöglich sind nur zur Verschlechterung führen;
  • Die psychischen Verwirrungen;
  • Die Grenzzustände der Psyche;
  • Die organischen Niederlagen des Herzens - die nicht kompensierten Laster; paroxysmal tachikardija; die Flimmerarrhythmie; des Aneurysmas der Aorta, die Dystrophie des Herzmuskels;
  • Die Erkrankungen des Blutes;
  • Die infektiösen Niederlagen des stütz-motorischen Apparates;
  • Die schweren Schädelhirntraumata, der Beschädigung der Wirbelsäule mit der unbefriedigenden Kompensation;
  • nejroinfekzii;
  • Die starken Verstöße des Schemas des Körpers.

Es ist nötig zu bemerken, dass sogar für jene Fälle, die hier aufgezählt sind, die Praxis zigun die positive Wirkung, aber ausschließlich unter der Führung und mit Zustimmung des Meisters bringen kann. Die Aufnahme auf den Kurs für diese Fälle möglich nur nach den Ergebnissen des vorläufigen individuellen Gespräches.

Die Vorübergehenden

  • Die systematische Aufnahme der großen Menge der medikamentösen Präparate;
  • Die Verschärfung der chronischen Erkrankungen;
  • posleoperazionnyj die Periode;
  • Die starke physische Müdigkeit;
  • Die Überhitzung und die Unterkühlung;
  • Die Temperatur des Körpers ist 37 höher und es sind 36,2 Grad niedriger;
  • Die schwere physische Arbeit;
  • Professionell oder genug groß nach dem Umfang der Beschäftigung vom Sport;
  • Der volle Magen;
  • Der Aufenthalt in paarig oder der Sauna ist nicht früher als durch sechs-acht Stunden nach den Beschäftigungen, oder für vier Stunden bis zu ihnen zulässig.

Die Statistik der Effektivität der zigun-Therapie

Da die zigun-Therapie für die Abmagerung bei uns beginnt werden wir nur (in Russland), sich zu entwickeln, die Daten solcher Behandlung aus dem Artikel des chinesischen Arztes bringen.

Doktor Tschschan Zsuschen hat die Behandlung der Verfettung von der Methode zigun und der Massage 109 Patienten mehr, als in zehn Zentren der Gesundheitsmassage in verschiedenen Städten Chinas durchgeführt. Aus 109 Patienten war es: der Männer - 20 Menschen, der Frauen - 89 Menschen, der Patienten ist als dreißig Jahre - 20 Menschen, von dreißig bis zu vierzig Jahren - 30 Menschen jünger, ist als vierzig Jahre - 59 Menschen älterer.

Das Gewicht der Patienten bildete von 60 bis zu 120 kg von vornherein. Mit jedem Patienten wurde von fünf bis zu zehn mit überflüssig der Sitzungen, dann die selbständigen Beschäftigungen durchgeführt. Die Hauptsache in dieser Methode - nicht die Geschwindigkeit der Abmagerung, und den stabilen Effekt. Alle jenen Kilogramme, die weggegangen sind, grösser werden niemals zurückkehren.

цигун для похудения Die maximale Senkung des Gewichts hat 18,5 kg, minimal - 2,5 kg gebildet. Die Effektivität der Behandlung war mehr als ist vorbildlich.


Beschäftigen Sie sich mit der Praxis zigun, und Ihr Organismus wird geheilt werden, und die langersehnte Abmagerung wird ohne titanisches Werk kommen!


Lesen Sie noch:
ZSpNFEJ - die chinesische Atmungsgymnastik Die Übungen für die Abmagerung
Die chinesische Medizin - einer altertümlichst Kallanetika für die Abmagerung
Das System der Übungen - PILATES Der Yoga für die Abmagerung

Chi kung for weight loss

цигун для похудения
Read also:
TSZPNFEY - the Chinese respiratory gymnastics
Beginning occupations with yoga...
Relaxation
Bodifleks
Oksisayz
Respiratory gymnastics for weight loss

Gymnastics chi kung for weight loss - one of the most ancient Chinese techniques of the psychophysical exercises promoting improvement and the correct work of organism. If the organism correctly works, then excess weight does not threaten it.

From the point of view of medicine of Celestial Empire, people is considered as the difficult system capable to self-regulate and be in balance with environment. The theory chi kung allocates 12 main systems and 8 subsystems in work of human body. That systems ran smoothly, practice chi kung has to influence them correctly.

In total about gymnastics chi kung for weight loss

The chi kung is the ancient Chinese system aimed at improvement of body and mind. Regular trainings chi kung improve quality of life, and special diet and breathing exercises - figure. The gymnastics chi kung for weight loss means obligatory performance of these two conditions - diet and breath. Let's dwell upon the first and second.

The healthy nutrition on chi kung is harmony of five tastes: sweet, bitter, salty, acid and sharp. Practicing chi kung recommend to refuse also meat in favor of soy and to eat, reasonably, without overeating. It is necessary to have supper not later than 4 hours to dream.

According to those who are engaged chi kung, it is not necessary to adhere to any restrictions more. Over time appetite will decrease itself - if you, of course, regularly do this gymnastics. Invitingly?

However it is extremely important to do gymnastics regularly. Otherwise the effect from chi kung will not be: if you have promised themselves to be engaged every day, then it is necessary to be engaged daily; if you have decided for yourself that occupations need to be done 3 times a week, so and do. And though first it will be very difficult to discipline itself, it is necessary just not to be given - and in month it will turn out that it is easy to be engaged chi kung not only, but also it is pleasant. And the "joined" internal discipline will begin to work also in usual life which turns in more conscious and arranged.

Exercises in chi kung - great variety, however it is not necessary to pursue all at once. Being engaged at home, it is important to fulfill well each movement, and already then to be accepted to new. The chi kung is not fitness, and this system will begin to work when you make own efforts for comprehension of secrets of gymnastics.

One of basic the technician chi kung - itszintszin. Exercises from this complex improve blood circulation, strengthen muscles, promote increase of elasticity of fabrics. As a result the body becomes strong, healthy, harmonous.

Starting occupations, it is important to understand that the chi kung is not just respiratory gymnastics, but work with energy. Its free current does organism healthy - the basic principle of the Chinese discipline so says.

Such respiratory gymnastics (chi kung) for weight loss is carried out in the morning or in the evening. It can be done every day, and it is possible and every other day.

Than the chi kung is useful to weight loss

Enriches blood with oxygen. What leads to precise mind and reduction of appetite;

Dissolves stress and tension. Often we overeat because of nerves. Also all blocks and clips pull from us energy. Provide only that you go without bags, and actually you have strained all body, all muscular framework is clamped. Relieves of irrational wasting of energy;

Helps to increase stability stress level. In effect, you will be able to realize both to trace tension and to neutralize it on "entrance";

Accelerates metabolism. Almost each respiratory equipment is similar to massage of internals. The chi kung for weight loss strongly influences blood supply, work and speed of metabolic processes;

Cures different diseases which can be the obesity reasons.

Except the above-stated effects, the chi kung for weight loss can be built so that to get rid of many diseases. The belief in vital energy of TsI is the cornerstone of this doctrine. There is widespread theory that the person source of the force and energy. Ability to distribute it and to eliminate deficit and is key to recovery.

Method advantages

Advantages of effective Chinese gymnastics the Chi kung for weight loss consist in the following:

  • productive disposal of excesses of fat;
  • improvement of health and health;
  • creation of attractive and slim figure;
  • increase of vitality;
  • finding of self-confidence.

And all this without heavy exercises, big monetary expenses, wearisome diets and all for half an hour in day! The chi kung is simple secrets of beautiful body

Diet and way of life during occupations chi kung

It is not necessary to start occupations right after food or on hungry stomach.

It is not desirable to smoke, use ice cream, cold fruit and water before occupations and after them. Any cooled liquid or food takes away energy from stomach and, respectively, reduce to zero effect of exercises.

цигун для похудения Better than all exercise to carry out in the morning, after dream or in the evening, before going to bed. You should not give classes if you very much were tired, strongly were fidgety or have not slept. Only the quiet condition of spirit will allow to gain the maximum effect of performance of exercises.

Now we will sum up the result of the aforesaid. For gymnastic activity the chi kung is required free clothes, a little free space in well aired room or in the open air at good weather and a little free time. All this that is necessary to begin to master gymnastics complex chi kung.

Gymnastics complexes chi kung are subdivided into static exercises, exercises on balance and coordination and dynamic exercises.

Exercises chi kung for normalization of weight - video

For normalization of weight it is recommended to carry out 3 exercises regularly:

Exercise "Frog"

Reduces feeling of hunger. It is necessary to sit down on chair. Legs at the same time have to be placed on width of shoulders at an angle of 90 degrees in relation to trunk. Women need to squeeze the left hand in fist and to squeeze its right. For men - on the contrary.

Then it is necessary to bend so that elbows rested against knees. To put the head on the squeezed hands and to try to relax as much as possible peritoneum muscles. To breathe deeply and slowly, the stomach at the same time has to be inflated, rounded as if ball, being filled with air.

Exercise "Wave"

Helps to fight against the increased appetite. It is necessary to lay down backwards, to bend legs in knees at an angle 90 degrees, at the same time it is strong upershis feet in floor. One hand has to be located on breast, the second - on stomach. Inhaling, it is necessary to inflate breast and to pull in stomach. It is first quite difficult and demands practice. It is necessary to repeat exercise not less than 20 times.

Exercise "Lotus"

Accelerates metabolism in organism. It is necessary to sit down in lotus pose, to blink, concentrate on breath, to plunge into it. Not less than 5 minutes should be inhaled and exhaled deeply, the feeling of somnolence, immersion in dream will not appear yet. Gradually duration of exercise is increased till 15 minutes.

According to the Chinese physicians, the respiratory gymnastics chi kung for weight loss allows to control weight, without having constant feeling of hunger and fatigue from heavy exercises.

Contraindications to occupation chi kung

Constants

  • the general weight of state when any actions are almost impossible as they lead only to deterioration;
  • mental disorders;
  • mentality borderlines;
  • organic damages of heart - noncompensated defects; paroxysmal tachycardia; ciliary arrhythmia; aorta aneurism, myocardium dystrophy;
  • blood diseases;
  • infectious defeats of the musculoskeletal device;
  • severe craniocereberal injuries, injuries of backbone with unsatisfactory compensation;
  • neuroinfections;
  • strong violations of the scheme of body.

It should be noted that even in those cases which are listed here practice chi kung can bring positive effect, but it is exclusive under the direction of and with the consent of the Master. Transfer on course in these cases is possible only following the results of preliminary individual interview.

Temporary

  • systematic reception of large amount of medicines;
  • exacerbation of chronic diseases;
  • postoperative period;
  • strong physical fatigue;
  • overheat and overcooling;
  • body temperature is higher than 37 and lower than 36,2 degrees;
  • hard physical activity;
  • sports activities, professional or rather big on volume;
  • full stomach;
  • stay in steam room or sauna is admissible not earlier than in six-eight hours after classes, or in four hours prior to them.

Efficiency statistics chi kung therapy

As the chi kung therapy for weight loss at us (in Russia) only begins to develop, we will provide data of such treatment from article of the Chinese doctor.

Doctor Zhang Zuren has carried out treatment of obesity by method chi kung and massage of 109 patients more, than in ten centers of improving massage in the different cities of China. From 109 patients was: men - 20 people, women - 89 people, patients are younger than thirty years - 20 people, from thirty to forty years - 30 people, is more senior than forty years - 59 people.

The weight of patients initially made from 60 to 120 kg. With each patient it was carried out from five to more than ten sessions, then independent occupations. The main thing in this method - not the speed of weight loss, but stable effect. All those kilograms which have left any more will never return.

цигун для похудения The maximum weight reduction has made 18,5 kg, minimum - 2,5 kg. Efficiency of treatment was more than is indicative.


Be engaged in practice chi kung, and your organism will get healthier, and long-awaited weight loss will come without titanic work!


Read still:
TSZPNFEY - the Chinese respiratory gymnastics Exercises for weight loss
The Chinese medicine - one of the most ancient Kallanetika for weight loss
System of exercises - PILATES Yoga for weight loss